GEKKO Rückblick 20162017-01-30T08:29:44+00:00

Über Kaffee und Programmzeilen – Das war 2016

Wie doch die Zeit vergeht… Kaum hatte das Jahr 2016 begonnen, neigte es sich auch schon dem Ende zu und das neue Jahr hat jetzt schon begonnen. 2017 wird für uns GEKKOs ein ganz besonderes Jahr, denn wir feiern unser 20-jähriges Firmenjubiläum! Kaum zu glauben, was sich seit der Gründung unter einer Kellerstiege alles getan hat. Doch bevor wir mit der Feierlichkeit unseres Jubiläums starten, wollen wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Denn 2016 war ein sehr aufregendes und erfolgreiches Jahr für uns. Es war geprägt von zahlreichen Projekten, von herausfordernden Supportfällen und vielen Aktivitäten auch abseits des Bildschirms. Wir haben dazu ein paar Zahlen und Fakten zusammengetragen, die unsere Leistungen in diesem Jahr widerspiegeln und die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.

Das Jahr 2016 in Zahlen

0

127 – Die wohl wichtigste Zahl. Denn so viele zufriedene Kunden und Kundinnen vertrauen auf uns und unsere Arbeit, und das freut uns ganz besonders.

0

2.296 – So viele Programmdateien wurden 2016 von unserem Team geändert bzw. erstellt. Dahinter verstecken sich 483.280 neu programmierte Codezeilen, dass sind über 1.900 Codezeilen pro Tag!

0

6.473 – Das ist die stolze Anzahl der Supportfälle, die seit 1. Jänner 2016 bei unserem IT-Support eingelangt sind. Inklusive Wochenendtagen sind das im Schnitt 18 aufgegebene Tickets pro Tag! Unserem Team wurde also alles andere als langweilig. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für euren unermüdlichen Einsatz für unsere Kunden!

0

983 Sonnengrüße wurden dieses Jahr bei unseren Yoga-Stunden gemacht. Denn um für den nötigen inneren Ausgleich unserer MitarbeiterInnen zu sorgen, gibt es bei GEKKO jeden Dienstag und jeden Freitag eine Yoga-Einheit. Namasté!

0

27.836 – Da Yoga allein nicht immer reicht, kamen auch Koffein und Kräuter zum Einsatz. 2016 waren es 27.836 getrunkene Tassen Kaffee und Tee.

0

3 Business Breakfasts wurden in diesem Jahr bei uns in der Wiegelestraße 10 veranstaltet. Dabei durften unsere Gäste zu einem reichhaltigen Frühstück spannende Vorträge über Themen wie Nachhaltigkeit, Outsourcing oder IT-Security hören.

0

8 neue GEKKOs bereichern seit 2016 unser Team und setzen sich für eine reibungslose IT unserer Kunden ein. Herzlich willkommen in der Familie!

0

4 Teams von GEKKO starteten dieses Jahr beim 16. Wien Energie Business Run in Wien. ITler sind eben keine reinen Bürohengste. Damit diese auch ihren täglichen Auslauf haben, wurde zusätzlich zum bestehenden Fitnessraum auch ein neues Laufband erworben. GEKKO bietet eben IT, die läuft – in jeder Hinsicht.

WIR SAGEN DANKE!

2016 hat sich so einiges getan und wir können zufrieden zurückblicken. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, allen GEKKOs, für die großartige Arbeit bedanken und freuen uns sehr, ein solch ausgewöhnliches Team hinter uns zu haben. Danke! Mit diesem Team sind wir zuversichtlich, dass auch 2017 ein besonderes und erfolgreiches Jahr wird.

In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden und Kundinnen Prosit Neujahr freuen uns auf ein gemeinsames erfolgreiches Jahr!

GEKKO Geschäftsführung

Johannes Kunschert und Marcus Weixelberger
Inhaber und Geschäftsführer

Fanden Sie es interessant? Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit, diesen Artikel zu teilen! Wir informieren unsere Kunden und Abonnenten regelmäßig mit spannenden IT Neuigkeiten sowie nützliche Tipps & Tricks für den IT-Alltag. Hier können Sie unseren GEKKO Newsletter abonnieren!