IT Support für Unternehemen

In 3 Schritten

zu Ihrem IT-Support Angebot

IT-Support für Unternehmen2018-08-06T14:42:06+00:00

1. Welche Wartungsmodule darf unser IT-Support für Sie übernehmen?

Die IT eines Unternehmens ist so individuell wie das Unternehmen selbst. Jedoch kann der IT-Support Bedarf eines Unternehmens in 4 Wartungsmodule aufgeteilt werden: Benutzer, Services, Server und Netzwerk.

Ob Sie unserem IT-Support Team nur einen Teil Ihrer IT anvertrauen oder gleich die 4 gesamte Wartungsmodule, profitieren Sie sowieso vom ersten Tag an und 365 Tage im Jahr von unserer vollen Expertise.

IT-Wartungsmodul Benutzer

 Helpdesk: Single Point of Contact für IT-Supportfälle via Hotline, E-Mail & Ticketingsystem.

 Endgerät: Client auf dem User arbeitet (PC, Notebook, Thinclient Tablet, Smartphone, allgemein Workstation).

 Programme: Anwendungen (z.B. Office, BMD) etc welche bestimmte Funktionen & Aufgaben (Mailversand, Buchhaltung, Präsentation, Pläne, etc) erfüllen und mit Hilfe des Computers ausgeführt werden.

IT-Wartungsmodul Netzwerk

Firewall: Schützt das Firmennetzwerk vor unerwüschten Zugriffen und ist fixer Bestandteil eines Sicherheitskonzeptes.

Switch: Weiche/Verteiler welche verschiedene Netzwerksegmente miteinander vereint (z.B. CLients mit Server und restliche Infrastruktur wie Firewall, Storage).

WLAN: Kabelloses (wireless) Netzwerk (local area network) besteht meist aus WLAN Router/Firewall und Access Points/Repeatern welches dieses Netzwerk in einem mehr oder minder definierten Bereich ausstrahlt. -> stärkere Mobilität der Clients und User.

IT-Wartungsmodul Services

Mail: Verwaltung & Bereitstellung der Postfächer sowie Backups, Fehlerbehebung & Schutz vor Zugriffen von Dritten.

Daten: File services dienen zur sicheren Bereitstellung von Daten (Mails, Dokumente, etc) inkl. Sicherung vor Datenverlust (Backup).
Der Zugriff kann von vielen Seiten (Client im Netzwerk, Client von extern mit entsprechenden Berechtigungen) erfolgen je nach Konfiguration.

Datenbank: Dienen zur Datenverwaltung und vorallem zur effizienten, dauerhafen und konsistenten Ablage von Informationen und bedarfsgerechten Darstellung im entsprechenden Front-End inkl. Sicherung, Logging der Transaktionen.

IT-Wartungsmodul Server

Betriebssysteme: Betreuung des Server OS inkl. Wartung & Updates.

Backup: Sicherung der Server inkl. laufender Services (z.B. Mail, File-Services, etc) zur möglichen Wiederherstellung früherer Konfiguration-Szenarien.

Hardware: Betreuung der Server-Hardware welche für Bereitstellung einzelner Server oder Services benötigt wird. Dies beinhaltet die Sicherung der Konfiguration, Fehlerbehebung & Wartung sowie Einspielung von Treiber und Firmware Updates.

2. Welches Betreuungspaket passt zu Ihren Bedürfnissen?

IT soll Ihre letzte Sorge sein. Wir haben 3 Wohlfühlpakete für Unternehmen geschnürt:

FLEX

zum Kennenlernen

PRO

unser Bestseller

EXTENDED

für höchste Ansprüche

Online Kundenportal
wir schaffen Transparenz
Garantierte Reaktionszeiten
Wir sind konkret
next Business Day
innerhalb von 4 Stunden
innerhalb von 2 Stunden
Security Awareness Schulung
Wir schulen Ihre Mitarbeiter
per Video
per Webinar
Schulung vor Ort
 IT-Qualitätsmeeting
Wir wollen die Effizienz der Zusammenarbeit laufend steigern
jährlich
halbjährlich
quartalsweise
Zur detaillierten Ansicht

3. In welchem Zeitraum soll unser IT-Support für Sie erreichbar sein?

Die GEKKO-Supporthotline steht Ihnen 365 Tage im Jahr zur Verfügung.

Wir bieten mit „Silber“ und „Gold“ zwei unterschiedliche Verfügbarkeitszeiten an, die eine passende Betreuung für Ihr Unternehmen sicherstellen.  Sie benötigen auch am Wochenende Unterstützung? Die „Plus“-Option kann sowohl für „Silber“ als auch für „Gold“ zusätzlich gewählt werden.

Wenn Ihre Anforderungen durch diese Angebote noch nicht gedeckt sind, freuen wir uns auf eine individuelle Abstimmung mit Ihnen!

GEKKO IT-Supportzeiten

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Rasche und professionelle Behebung Ihrer IT-Probleme

  • Vertraglich garantierte Reaktionszeiten

  • Kostensicherheit durch pauschalierte Wartungsverträge

  • Über 20 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Support

  • Zertifiziert als Leitbetrieb Austria

Jetzt Kontakt aufnehmen und kostenlos beraten lassen!

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Ihr direkter Ansprechpartner

Thomas Hofstätter - Head Of Sales GEKKO

 

Thomas Hofstätter
Business Development

Mobil: +43 664 8309542
Tel.: +43 1 710 5656 – 510
E-Mail: t.hofstaetter@gekko.at

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